Zweite Herren mit perfektem Saisonstart

Nach den ersten zwek zum Teil überraschenden Siegen standen als nächstes die Partien gegen die beiden Bezirksligaabsteiger auf dem Programm. Zudem konnten wir nun nicht mehr auf Unterstützung aus der ersten zurück greifen. Dementsprechend war die Erwartungshaltung eher gering. Schon beim Aufwärmen wurde dann aber klar, dass es nicht die Weseler Mannschaft war, die letztes Jahr noch in der Bezirksliga gespielt hat. Und trotzdem war es unsere schlechteste Abwehrleistung der bisherigen Saison. Einzig unser Torhüter Kevin sorgte dafür, dass das Spiel zur Halbzeit schon entschieden war (22:8). So pletscherte das Spiel im zweiten Durchgang nur noch dahin und endete schließlich 37:26.

Der zweite Absteiger Bocholt war dann schon deutlich stärker, wenngleich nicht so stark wie erwartet. Der Angriff lebte ausschließlich vom Spiel über ihren starken Kreisläufer, den wir gerade in den Anfangsminuten nicht in den Griff bekamen. Auch vorne lief es nicht wirklich rund, sodass wir zur Halbzeit folgerichtig 6:11 zurück lagen. In der zweiten Hälfte bekamen wir den Kreisläufer dann besser in den Griff.  Und mit der Einwechslung von Terror auf der Mitte lief es nun auch im Angriff besser, sodass wir Tor um Tor aufholten und kurz vor Schluss schließlich führten. Wieder einmal hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und sich als Einheit präsentiert. Das soll auch der Schlüssel beim nächstes schweren Auswärtsspiel in Schwafheim sein, bevor es dann in die Herbstpause geht.

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634