So.15.10.17 TuS Lintfort D1J - TVI männl.D

Die männliche D- Jugend gewinnt 11:12 (5:8) in Kamp-Lintfort !
Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel erlebten die Anhänger der männlichen D Jugend am Sonntagmorgen in Kamp-Lintfort. Die Jungs des TVl legten zunächst los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 0:4 und kurze Zeit später mit 1:7. Die Heimmannschaft bekamen Kreisläufer und einlaufende Außenspieler des TVI nicht in den Griff und fanden im Angriff in Torhüter Simon Sakulenski ihren Meister. Leider ließ die Konzentration bis zum Pausenpfiff nach und die Partie wurde etwas ausgeglichener. Trotzdem konnten die Issumer einen 3-Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen.
Auch der erste Treffer in der zweiten Halbzeit wurde vom TVI erzielt, aber danach folgte eine 14 minütige kollektive Auszeit , in der die Lintforter 4 Treffer in Folge und damit den 9:9 Ausgleich erzielen konnten. Es war nur dem in der 2. Halbzeit eingewechselten und super aufgelegten Torhüter Lion Güttsches zu verdanken, dass nicht noch mehr Gegentreffer kassiert wurden. Im Issumer Angriff lief leider gar nichts mehr zusammen - zu viele technische Fehler und mangelnde Bewegung waren die Gründe dafür.
Es folgten 4 dramatische letzte Minuten und als die Heimmannschaft in der 38. Minute erstmals in Führung ging, schien dir Partie schon verloren. Plötzlich erwachte jedoch ein enormer Kampfgeist und mit 2 Toren in Folge durch Tim Theysen und Luca Cocco sah wiederum der TVI wie der sichere Sieger aus. Es folgten eine 2 Minuten Strafe sowie ein 7m Strafwurf gegen Issum- die beiden einzigen in der gesamten Partie und das Sekunden vor dem Abpfiff! Das brachte die Bank sowie die mitgereisten Fans natürlich in Aufruhr, doch der wiederum eingewechselte Torhüter Simon Sakulenski behielt die Nerven, parierte den Strafwurf und verschwand Sekunden später unter seinen jubelnden Mitspielern. Der Rest war nur noch pure Freude und große Erleichterung!
Es spielten und trafen für den TVI:
Lion Güttsches und Simon Sakulenski im Tor
Luca Cocco (4), Heiko Hagmans, Tim Theysen und Phil Dagott (je 2), Robin Friebel und Noah Anderer (je 1), Justin Manz, Julian Holtmann, Melvin Wärmpf, Jannik Swyen, Hendrik Koczaja, Levin Corak

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634