Rückblick auf unser erstes Handball-Camp

Drei Tage lang drehte sich bei uns alles um den Handballnachwuchs. Am letzten Wochenende der Osterferien fanden sich 64 handballbegeisterte Kinder und Jugendliche für ein intensives, dreitägiges Handballcamp in der großen Sporthalle am Vogt-von-Belle-Platz ein.
IMG 20190430 WA0022
Aus Norderstedt bei Hamburg war die Handball Ferienschule zum ersten Training dieser Art zu uns angereist. Mit viel Spaß am Sport hatten die fünf Trainer abwechslungsreiche und vielseitige Trainingseinheiten konzipiert, die so auf die Kinder und Jugendlichen abgestimmt waren, dass jeder Teilnehmer bei seinem Leistungsstand abgeholt wurde. Jeder der Fünf- bis Siebzehnjährigen bekam so seine individuelle Förderung in einer der vier Trainingseinheiten.
Ferienschule-Chef Hans Riedel zeigte sich von den Kindern, der Organisation und den Möglichkeiten der Sportstätte begeistert. Der Bundesliga-erfahre Lizenztrainer attestierte uns ein hohes sportliches Niveau und fühlte sich ob des herzlichen Empfangs schnell zuhaus.
IMG 20190430 WA0035
Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren - Dachdecker Schmetter, Apotheke zur Herrlichkeit, Dellen & Werner, Industrielle System Technik Michael Haasner, Containerdienst Schlabbers, Intersport Dorenkamp, Rewe, Volksbank an der Niers, Pizzaria La Piazza, Getränkemarkt Hüsch, Sinalco und Rheinfels Quelle - erhielt jedes Kind am Ende des Camps ein eigens für das Handballcamp designte Trikot und eine reichlich gefüllte Sporttasche.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team des neuen Bürgersaal-Pächters Torsten Pauli .
 Unbestreitbares Highlight des runden Wochenendes war unser Fest zum Saisonabschluss am Samstagabend, wo unsere beiden ersten Mannschaften bei gefüllter Halle ihr letztes Heimspiel gewinnen konnten.
 Der TV Issum bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Camps beigetragen haben. Insbesondere gilt der Dank den Organisatoren, Trainern und Betreuern.

Kontakt zu uns

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

 

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634