Fahrradtour der TV-Issum-Abteilung Breitensport (BSG)

Radtour3

Wie jedes Jahr ist die BSG sehr rege. Am letzten Wochenende vor den Sommerferien wird wieder eine der bewährten und schönen Fahrradtouren von Freitag, 5. Juli, 15:00 Uhr bis Sonntag, 7. Juli, 18:00 Uhr von vier BSG-Mitgliedern organisiert.

Wo es hingeht ist dabei natürlich ein großes Geheimnis. Mit durchschnittlich 30 Teilnehmern im Schnitt besagt diese Zahl schon die große Resonanz diese Veranstaltung. Durch die nicht allzu großen Strecken ist die Radtour auch für jeden geeignet. Außerdem werden die Radler durch einen Marketenderwagen, der mittlerweile von der Firma Metallbau Osterkamp zur Verfügung gestellt wird, unterwegs mit genügend Flüssigkeit versorgt.Radtour1

Radtour2Am Abend, wenn die Unterkunft erreicht ist, wird nach dem Besetzen der Zimmer und Vorbereiten der Betten bei gemütlichem Beisammensein das mitgebrachte Essen verspeist. Nach und nach begeben sich die Teilnehmer zur Ruhe, denn der neue Tag birgt neue Überraschungen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es dann mit dem Rad zum obligatorischen Fußballspiel. Die Mannschaften werden dazu schon am Abend aufgestellt. Aber nicht nur Fußball steht auf der Liste der Aktivitäten. Tischtennisturnier, Torwand schießen, Waldkegeln, Kickern und viele andere Dinge werden von den Organisatoren angeboten. Der Abend wird dann beim Grillen und gemütlichen Beisammensein begangen.

Sonntag werden nach einem ausgiebigen Frühstück die Zelte abgebrochen, das heißt die Zimmer werden aufgeräumt und gesäubert. Dann wird wieder aufgesessen und die Rückreise beginnt. Mit einigen Verpflegungspausen (flüssige und feste Nahrung) wird die Tour zurück nach Issum angetreten. Am Nachmittag erwarten uns unterwegs die Frauen der Organisatoren zum Verwöhnen mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Gegen 18:00 Uhr treffen wir dann am SV-Sportplatz zum Ende der Radtour ein. Hier verwöhnen uns ein paar nette Mitglieder des SV mit Gegrilltem. Mit unseren Frauen, die natürlich nach der langen Trennung herzlich begrüßt werden, wird dann noch der Tag beendet.

Die BSG-Abteilung des TV-Issum ist zwar recht groß, aber trotzdem kann jeder an der Fahrradtour gerne teilnehmen. Wir von der BSG freuen uns über jeden der mitfahren und mit uns ein schönes Wochenende verbringen will.

Autor: ©2019 Wolfgang Weiser (ÜL)

 

Kontakt zu uns

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

 

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634