Fahrradtour der Turnfrauen Ü50

Wie in jedem Sommer starteten die Turnfrauen (Gruppe Ü50) des TV Issum ihre übliche Tagesradtour in der ersten Ferienwoche.

Start war um 9:45 Uhr an der Turnhalle am Tapp. Durch einige kurzfristige Ausfälle fuhren leider nur 9 Frauen Richtung Niederlande.

Die Fahrt führte über Veert und Walbeck nach Arcen. Bevor eingeschifft wurde gab es eine kurze Stärkung mit Kuchen und Sekt. Der Maas-Hopper schipperte die Damen samt Räder dann nach Venlo wo man ein ausgiebiges Picknick am Maasufer einnahm. Hier wurden auch deutsch-niederländische Freundschaften geschlossen.

Frisch gestärkt und motiviert wurde die Heimfahrt durch schöne Wald- und Wiesenlandschaften angetreten. Über Straelen, Pont und Geldern, mit Besichtigung des Niersparks, kamen alle erschöpft aber gut gelaunt am Abend wieder in Issum an. Zum Resteessen traf man sich bei Turnschwester Käthe, die leider krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Ein herrlicher Tag ging zu Ende und es gab wieder ein paar Lachfalten mehr bei allen Beteiligten. Ein herzliches Dankeschön aller an Deanne für die schöne Tourplanung.

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login