Sommerlehrgang beim Deutschen Tang Soo Do Meister

Am Wochenende vom 30.05. bis 01.06. hieß es für 23 Kampfsportler des „Tang Soo Do“ Issum: Lernen vom absoluten Vorbild, dem Deutschen Meister Sah Bum Nim Klaus Trogemann, 6. Dan. In einem dreitägigen Lehrgang in Taching am See in Bayern hatten sie die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Experten ihre im Training erlernten Grundtechniken zu verfeinern. Das betraf nicht nur die jüngsten Einsteiger - auch die höherrangigen Tang Soo Do-ler konnten sich in dem Training weiterentwickeln.

Nach dem Warmwerden und Einsteigen in den Lehrgang am Freitag fand am Samstag der Hauptteil statt, in dem vor allem Kontertechniken fürs Freikampfverhalten in dem Rang der Sportler entsprechenden Gruppen geübt wurden. Formen mit und ohne Waffen oder das Wettkampfverhalten auf Meisterschaften waren ebenfalls wichtige Punkte im Trainingsprogramm. Grüngurt Björn Beeker ist vom Lehrgang durchweg begeistert: “Wir als Farbgurte konnten bis an unsere Grenzen gehen und dadurch sehr viel dazulernen. Selbst das Zuschauen bei den Schwarzgurten war lehrreich. Außerdem hatte man die Chance, sich bei persönlichen Fragen direkt an den Meister zu wenden.“

Natürlich durfte auch der gemeinschaftliche Aspekt nicht fehlen. Beim Grillen an den beiden Abenden hatten die Sportler die Gelegenheit, im gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen zu lassen. In der Gruppe der Tang Soo Do-ler aus ganz Deutschland wurden viele neue Bekanntschaften geknüpft und die „alten Hasen“ trafen ihre aus vielen Lehrgängen und Meisterschaften bekannten Freunde wieder.

So kehrten nach dem erfolgreichen Wochenende am Sonntagabend 23 erschöpfte aber bereicherte Sportler in die Heimat Issum zurück. Sie freuen sich schon darauf, das neu Erlernte im Training zu erproben.

Tang Soo Do

Matthias Leenings

Tang Soo Do

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden:

WTSDA K

World Tang Soo Do Association


DTSDV K

Deutsche Tang Soo Do Vereinigung e.V.

 

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login