Vorbericht der 1. Damen Saison 17/18

Mit den ein oder anderen Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison, konnten wir die sportlichen Erlebnisse letztendlich positiv abschließen und in die verdiente Handballpause übergehen. Lange wurde uns diese Pause nicht gewehrt, denn unser neuer Trainer Jürgen Gentges lud uns bereits Anfang Mai erneut in die Sporthalle ein. Unterstützt wurde er dabei von Jan Odenbach, der als Co-Trainer mit uns in die Vorbereitung startete. Trotz einiger Abgänge, die wir sehr bedauern, kamen wir motiviert in die Handballhalle zurück, um den neuen bunten 1. Damen-Haufen zusammenzuführen. Da viele Spielerinnen nicht mehr aktiv an unseren Spielen teilnehmen, haben wir das Glück, dass einige Jugendspielerinnen diese freien Trikots nun füllen. Nachdem wir uns einige Male beim Training beschnuppern konnten, stellten wir recht schnell fest, dass wir uns alle ganz gut riechen können. Spaß auf dem Handballfeld, der Bank und abseits des Handballgeschehens resultieren aus der gemeinsam gewonnen Zeit. Der Zusammenhalt im Training festigt sich immer weiter, wobei jede ihr Bestes gibt. In den Handballspielen, die wir vorbereitend geleistet haben, wird an einem Strang gezogen. Dabei werden teilweise ganz neue Rollenverteilungen deutlich, die sich jede so annimmt, wie es dem Team am besten hilft. Auch hier bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Obwohl wir nicht nur von Höhepunkten sprechen können, die wir im Training oder im Spiel erleben, zeigt sich dennoch bereits ein starkes Team, was gewillt ist sich den kommenden Herausforderungen zu stellen.

Wir bedauern sehr, dass Jan uns aus beruflichen Gründen nicht weiter als Teil des Trainerteams zur Seite steht, freuen uns aber, dass Jürgen weiterhin bei Bedarf auf seine Unterstützung zurückgreifen darf.

Nach einer insgesamt turbulenten Vorbereitung, blicken wir nun auf eine voraussichtlich turbulente Saison 17/18. Erwarten diese Saison aber mit Freude, solange wir uns vor Augen halten was wichtig ist: „NIE OHNE MEIN TEAM!!!“

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login