• 02835 2634
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schlanker, fitter, gesünder: So mache ich den ersten Schritt

Vortrag LCHF und Workout Bodyfitness mit Autorin und Trainerin Annika Brettfeld-Rask  Rund um Gesundheit und Fitness geht es mit Annika Brettfeld-Rask am 7. März in der Turnhalle Am Tapp in Issum. Die sympathische Autorin und Trainerin wird Kostproben aus ihrem Buch „Entpuppt – mit LCHF in ein leichtes Leben“ lesen. LCHF steht für Low Carb High Fat, eine Ernährungsweise, bei der auf Kohlenhydrate weitgehend verzichtet wird. Dies wirkt sich positiv auf Körpergewicht und Blutzuckerspiegel aus. „Wenn man sich dick und unsportlich fühlt, ist der Anfang immer schwer,“ weiß Brettfeld-Rask. „Daher möchte ich in meinen Kursen zeigen: Wenn man sich erst mal überwunden hat, loszulegen und bereit ist, Anstrengungen auf sich zu nehmen, dann entdeckt man ganz schnell: Der Körper ist eine Wundertüte. Man muss sie nur öffnen wollen.“ Sie hat selbst den mühevollen Weg von der „Couch-Kartoffel“ zur fitten Trainerin abgeschritten. Inzwischen betreut sie die Website www.lchf.de und hat mit Anne Paschmann eine sechsteilige Kochbuchserie namens „LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund“ veröffentlicht. Außerdem erwarb sie eine Trainerlizenz und gibt mittlerweile mehrere Sportkurse, von Bodystiling und HIIT bis zu Rückensport und Pilates. Beginn ist um 12:00 Uhr in der Turnhalle Am Tapp, Weseler Straße 56. Nach einer ca. 45minütigen Lesung wird Brettfeld- einen ca. einstündigen Bodyfitness-Kurs geben. Wichtig dabei: Anfänger brauchen sich nicht unter Druck zu setzen. Jeder macht so viel, wie er kann – und entdeckt vielleicht, dass das mehr ist, als er sich zugetraut hat. Brettfeld-Rask kommt auf Einladung der Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 e.V. sowie des TV Issum 1890 e.V. Für die beiden Vereine aus Geldern und Issum ist es die erste Kooperation dieser Art. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter freuen sich über eine Anmeldung bis zum 6. März unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!